Sommerapéro KVBL «Über den Dächern» 2025

27. August 2025 Beitrag teilen

Der diesjährige Sommerapéro auf der Dachterrasse des Kaufmännischen Verbands Baselland hat am 26. August 2025 bei schönstem Sommerwetter stattgefunden.

Urs Hofmann, Präsident Kaufmännischer Verband Baselland, hat die Gäste begrüsst. Unter dem Motto «Meet & Greet» hat sich Ramon Wardak, neuer Leiter der Schulen kvBL, vorgestellt und zum Schulstart nach den Ferien, über laufende Themen und neue Projekte informiert.

Die Gäste konnten sich bei gemütlicher Atmosphäre am Sommerapéro KVBL austauschen und netzwerken.

Impressionen


Zurück zur Übersicht


Verwandte Themen

Januar 2026

Rückbau Strassentrakt

Der Rückbau schreitet voran. Ein grosser Teil des alten KV-Gebäudes wurde bereits abgetragen. Impressionen aus dem Innenhof zeigen die Situation Ende Januar 2026.

Februar 2026

Digitale QV-Prüfungen 2026: Planung steht

Nach dem erfolgreichen Einsatz der digitalen Prüfungsplattform smartlearn im Qualifikationsverfahren (QV) für das Eidgenössische Berufsattest (EBA) 2025 wird die Plattform nun auch für die EBA- und EFZ-Prüfungen 2026 empfohlen. 

Januar 2026

KMU-Toolbox von Gesundheitsförderung Schweiz

Gesundheitsförderung Schweiz ist eine Stiftung, die von Kantonen und Versicherern getragen wird. Mit gesetzlichem Auftrag initiiert, koordiniert und evaluiert die Stiftung Massnahmen zur Förderung der Gesundheit und zur Verhütung von Krankheiten. 

Januar 2026

Vorsorge – ein Thema für jede Lebensphase

Altersvorsorge ist keine Frage des Alters. Auch wenn der Ruhestand für viele noch in weiter Ferne liegt: Die persönliche Vorsorge ist ein zentraler Teil der finanziellen Lebensplanung. 

Januar 2026

Work-ID: Der digitale Ausweis für die Schweizer Arbeitswelt

Die Work-ID AG bringt Menschen und Unternehmen zusammen, die wirklich zueinander passen. 

Januar 2026

Sozialpartnerschaft gestaltet Zukunft

Hannes Elmer, Fachverantwortlicher Sozialpartnerschaft beim Kaufmännischen Verband Schweiz, erklärt im Gespräch, wie Projekte wie «House of Skills», «Healthy@Work» oder «Temptraining» die Sozialpartnerschaft erweitern.